Ferienpassaktion im Kinderschutzbund

Unter dem Motto “ Kunterbuntes zu den Kinderrechten“ fanden im Kinderschutzbund Oldenburg zwei Veranstaltungen statt.
In der jeweiligen Gruppe wurde mit sehr viel Spaß an der Sache  für jedes Kind eine Kinderzimmerordnung erstellt.

Die Kinderzimmerordnung steht unter der Überschrift:
Kinder haben Rechte!
Deshalb gelten in meinem Zimmer folgende Regeln….

Aber auch ein anderer wichtiger Punkt wird aufgegriffen:
Kinder haben nicht nur Rechte, sie haben auch Pflichten!
Deshalb denke ich auch an die Rechte der Anderen und versuche deshalb…

„Es war toll, wie engagiert die Kinder waren und sich sehr wohl auch Gedanken über die Rechte der Anderen gemacht haben“, sagt Nicole Rohlfs, Fachbereichsleitung Beratung, Elternkurse und T.u.Sch Gruppen im Kinderschutzbund Oldenburg.
“ Nächstes Jahr sind wir gern wieder dabei“, sagt sie weiter.
Wir bedanken uns bei der Stadt Oldenburg für die Unterstützung!

Ferienpassaktion 2015