Auch in diesem Jahr haben wir wieder  zwei Veranstaltungen zum Thema KINDERERECHTE durchgeführt. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen, waren die Kinder interessiert bei der Sache und präsentierten anschließend ihre Ergebnisse“ berichtet Sandra Strahler die Fachbereichsleitung Beratung, Elternkurse (SESK) und T.u.Sch.-Gruppen im Kinderschutzbund Oldenburg.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Wir bedanken uns auch in diesem Jahr bei der Stadt Oldenburg für die tolle Unterstützung!!!

Ferienpassaktion 2019

Kinderrechte

Seit über 20 Jahren gilt die Übereinkunft der vereinten Nationen über die Rechte von Kindern.

Seit 1989 ist diese UN-Kinderrechtskonvention gültig und als eine Art Grundgesetz für Kinder und Jugendliche zu betrachten, das sowohl Versorgungs- und Entwicklungsrechte als auch Schutz- und Mitbestimmungsrechte beinhaltet.

KinderrechteDie Kinderrechtskonvention ist somit auch die Arbeitsgrundlage des Kinderschutzbundes.

Kontakt:

Montag und Dienstag
von 9 – 12 Uhr

Telefon: 0441 – 8 45 90

Der Deutsche Kinderschutzbund e.V. (DKSB) hat 1993 entschieden:

„Alles, was wir tun, soll die Rechte der Kinder in unserem Land Wirklichkeit werden lassen. Dazu verpflichten wir uns!“