Der Kinderschutzbund, Ortsverband Oldenburg e.V. war auf dem Stadtteilfest „Buntes Bloherfelde“ auch dabei.

In persönlichen Gesprächen konnten sich Besucher über die Angebote des Kinderschutzbundes hier  in Oldenburg informieren:

  • Elternkurse „Starke Eltern – starke Kinder“,
  • Niederschwelligen Beratungsangebote für Kinder, Jugendliche, Eltern und  Erziehende,
  • Gruppen für Kinder und Jugendliche (7-12 J.) aus Familien, die in Trennung oder Scheidung leben (T.u.Sch.)
  • Unsere aktuellen Babysitterkurse für Mädchen und Jungen ab 14 Jahren.

Ebenso konnten sich Interessierte über unsere kleine Tageseinrichtung „Kleine Elefanten“ für Kinder von 1-3 Jahren informieren.

Aber auch jeder/jede Besucher/Besucherin Klein oder Groß konnte persönliche Kreativität ausleben. Ein eigens, mit kreativen Darstellungen hergestellter Button konnte als Andenken mitgenommen werden.

Der Organisator „Treffpunkt Gemeinwesenarbeit Bloherfelde/Eversten“ mit seinen Kooperationspartnern, dem Bürgerverein Bloherfelde und dem Bewohnerverein „Wir für Uns“ haben ein sehr schönes und gut organisiertes Stadtteilfest, mit viel Abwechslung für Klein und Groß auf die Beine gestellt.

Das Wetter und Gutes für Leib und Seele taten Bestes dazu.

Herzlichen Dank an die Organisatoren des Bürgerfestes.

Wir kommen gerne wieder!!!