„Wir Kinder haben Rechte!“ war das diesjährige Motto des Weltkindertages hier in Oldenburg auf dem Marktplatz vor dem Rathaus.

Der Kinderschutzbund Oldenburg e.V. war auch wieder mit tollen Angeboten dabei.

Für die kleineren Kinder stand selbstgemachter, kinetischer Sand bereit, der die sensorische Wahrnehmung und die Feinmotorik unterstützt. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei. Auch die Buttonmaschine für selbstgemachte Buttons erfreute sich großer Beliebtheit bei den größeren Kindern. Dieses Jahr war auch eine Popcornmaschine mit von der Partie, das Popcorn fand reißenden Absatz.

Besucher konnten sich wie gewohnt über die aktuellen Angebote des KSB informieren:

  • niedrigschwellige Beratung für Kinder, Jugendliche, Eltern und Erziehende,
  • die Gruppen für Kinder aus Trennungs- und Scheidungsfamilien, T.u.Sch.,
  • die fortlaufenden Elternkurse „Starke Eltern-Starke Kinder“,
  • die aktuellen Babysitter Kurse für Jungen und Mädchen ab 14 Jahren,
  • und über „Kleinen Elefanten“, die kleine Tageseinrichtung für Kinder von 1-3 Jahren.

Unser Team vom Kinderschutzbund Oldenburg e.V. war erfreut über die vielen Besucher, die netten Gespräche und über ein rundum gelungenes Fest!!!

Wir bedanken uns beim Spielefant für die tolle Organisation und freuen uns sehr auf das nächste Jahr.

Bericht:
A.Philip
1.Vorsitzende

Fotos: A.Philip