Jetzt Kontakt aufnehmen!
Folgen Sie uns!
Folgen Sie uns!

Babysitterkurse

Babysitterkurse2024-01-05T09:57:14+01:00

Babysitterkurs mit Zertifikat

„Babysitten“ ist ein beliebter Nebenjob für Jugendliche. Ohne eine gründliche Vorbereitung können jedoch auch viele Unsicherheiten oder Missverständnisse entstehen.

Wir erarbeiten uns deshalb gemeinsam das nötige „Handwerkszeug“, um diesen Job mit Spaß und Verantwortung ausüben zu können. Das Verhalten in der Familie und mögliche Gefahrenquellen im Alltag sind dabei ebenso Thema wie Grundlagen der kindlichen Entwicklung und altersgerechte Beschäftigungsmöglichkeiten.

Außerdem werden wir singen und uns damit beschäftigen, wie wichtig „Spielen“ für die Entwicklung von Kindern ist. An „Übungsbabys“ wird gezeigt, wie ein Baby richtig gewickelt, getragen und gehalten wird.

Der nächste Babysitterkurs findet in den Osterferien statt:

19. März + 20. März 2024 jeweils 10-14 Uhr (ca. 10 Unterrichtseinheiten)
Die Teilnahmegebühr beträgt 37,50 € pro Person

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter: beratung@kinderschutzbund-oldenburg.de

Sandra Strahler
Sandra Strahler M.A.
Erziehungswissenschaftlerin
Pädagogische Leitung
0441 – 361466 33
0441 – 36 14 66 31
Nach oben