Aktuelle Informationen

/Aktuelle Informationen

Hier finden Sie aktuelle Informationen, Pressemitteilung und Termine rund um den Kinderschutzbund Oldenburg.

2.345 Euro für Kinderschutzbund Oldenburg e. V.

Im Mai diesen Jahres konnten sich wieder viele Oldenburger im Rahmen der Car Classic Charity an den „Schätzen“ des MSC erfreuen. Viele von ihnen nutzten die Gelegenheit, mit einem dieser Sammelstücke durch Oldenburg gefahren zu werden. Dafür musste der Fahrgast einen Fahrpreis entrichten, der dann von dem MSC gespendet wurde. Auf diese Weise kam so der stolze Spendenbetrag von 2345,00€ zusammen.

Winfried Krümpelmann (MSC) überreichte den Scheck an Anke Albers, Vorstandsmitglied des KSB Ortsverein Oldenburg e.V.

Der Kinderschutzbund Ortsverein Oldenburg e.V. kann dadurch weiter Projekte ohne Kostenbeteiligung anbieten.

Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben und Spaß mit sozialem Engagement verbinden!

Unser besonderer Dank geht natürlich an die Damen und Herren vom MSC !

Fotos von Wolfgang Paul Müller

Foto von Wolfgang Paul Müller

Fotos von Wolfgang Paul Müller

Foto von Wolfgang Paul Müller

27 August 2018|

Babysitterkurs mit Zertifikat

„Babysitten“ ist ein beliebter Nebenjob für Jugendliche. Ohne eine gründliche Vorbereitung können jedoch auch viele Unsicherheiten oder Missverständnisse entstehen. An vier Nachmittagen erarbeiten wir uns deshalb gemeinsam das nötige „Handwerkszeug“, um diesen Job mit Spaß und Verantwortung ausüben zu können.

Der Kurs richtet sich an interessierte Jugendliche ab 14 Jahren.

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € und ist am 1. Termin vor Ort zu zahlen.

Kurs I: 21.08.2018-11.09.2018 (Dienstags 16.30-18.30)
Kurs II: 30.10.2018-20.11.2018 (Dienstags 16.30-18.30)

Anmeldungen bitte unter 0441-84590 oder beratung@kinderschutzbund-oldenburg.de

14 August 2018|

Ferienpassaktion 2018 – Ausflug zum Landerlebnispark Janßen in Westerstede am 24.07.2018

An diesem Nachmittag dürfen die Kinder nach Herzenslust drinnen und draußen toben, spielen, Tiere streicheln oder das weitläufige Gelände erkunden.

Diesen Ausflug bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Verein Kinderlachen-Oldenburg an.

Für Kinder und Jugendliche von 8 – 12 Jahren. Teilnahme kostenlos!

6 Juli 2018|

Ferienpassaktion 2018 – Wir haben Recht(e) – Das macht uns stark!

Kinderrechte sind auch 2018 in Deutschland noch viel zu wenig bekannt. Das muss sich ändern! Mit viel Spaß und Kreativität lernen wir die Rechte von Kindern kennen und versuchen diese auf unseren Alltag anzuwenden. Denn nur wer seine Rechte kennt, kann diese auch einfordern und seine Meinung vertreten.

Termin: 10.07.2018 und 12.07.2018

(Restplätze über den Ferienpass Oldenburg buchbar)

6 Juli 2018|
Weitere Beiträge laden